Sie möchten verschiedene IT-Dienstleistungen extern betreut haben und die täglich anfallenden Verantwortlichkeiten für den Betrieb und die Verwaltung der Netze und Dienste effizient und wirtschaftlich durchführen?

Durch die Übergabe von Managed Services an uns als erfahrenen Provider, reduzieren Sie ihre wirtschaftlichen und technischen IT-Risiken und Abhängigkeiten und können immer auf aktualisierte Services zugreifen.

Die transparenten Betriebskosten und Kapitalkosten machen das finanzielle Engagement überschaubar.

Hier können wir Sie unterstützen.

Im Bereich der Managed Services betreuen wir aktuell Kunden in ca. 110 Ländern der Welt; In Europa, Afrika, Asien, Russland und dem Mittleren Osten. Darunter sind auch ca. 600 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere Dienstleistungen umfassen unter anderem:

  • Incident Support: Die Entstörung netzwerkbezogener Vorkommnisse; Als vor Ort Dienstleistung sowie in Form der Fernwartung.
  • IMAC Services: Installation (Install), Umzüge (Move), Erweiterung (Add), Änderung (Change)
  • Aktivitäten: Dauerhafte Arbeiten die nicht in die IMAC Services fallen
  • Projektarbeit: Einmalig definierte Arbeiten mit zeitlicher Begrenzung im Bereich der Audio- und Datennetzwerke. Dies beinhaltet unter anderem zum Beispiel die Fehlerbehebung, Lösung, Installation, Konfiguration und Kenntlichmachung von Kabeln und Ausrüstung. Im Bereich der Einzelnutzer oder Multinutzer, Arbeitsgruppen, Büros, Single-Domains oder Multi-Master Domain Modellen.

 

Dienstleistungen für höchste Ansprüche

Data Center Managed Services

  • Hosting Dienstleistungen
  • Storage, Backup und Archivierung
  • Disaster Recovery (Planung, Test, Durchführung)
  • Datenbank Services
  • Data Center Facilities Management
  • Infrastruktur Anwendungen (Messaging, EMM, Kommunikation, Sicherheit, Identität und Zugangs Management, etc.)

Network Managed Services

  • Datennetzwerk Dienstleistungen (LAN/WAN/Wireless)
  • Telekommunikations Dienstleistungen
  • Stimmsteuerung (Voice Operation), Administration und Instandhaltungs Dienstleistungen (Maintenance Services)
  • Security Management Services

Business Application Managed Services

  • Applikationen und Integration
  • Anwendungsentwicklung und Erweiterungsdienstleistungen
  • Anwendungsinstandhaltung und Supportdienstleistungen
  • Veröffentlichungs- und Bereitstellungsmanagementdienstleistungen

Allgemeines

  • Asset and License Management
  • 24x7x365 End-to-End Monitoring
  • Reporting & Analyse
  • Ständige Verbesserung von Dienstleistungen